Wahl 2011: Matthias Götz

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Matthias Götz vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.


Im Sommersemester 2009 begann ich mein Masterstudium an der Technischen Universität Darmstadt und meine Aktivität in der Fachschaft. Anfangs waren meine Tätigkeiten auf die Teilnahme an den Sitzungen und die Ophase beschränkt. Mittlerweile arbeite ich in der Ophase sowohl als Tutor als auch Orga mit. Unter anderem haben Ingo und ich die Scotland-Yard-Kneipentour aus der Sommerophase 2010 entwickelt. Im Wintersemester 2010 habe ich mich um die Buchaktion gekümmert und im Sommersemester 2011 die Leitung der Ophase übernommen. Mittlerweile bin ich in einigen Unterauschüssen der Fachschaft aktiv und Mitglied in zwei Berufungskomission. Auch die Konferenz der Imformaitkfachschaften (KIF) besuche ich regelmäßig und war auch einer der Organisatoren der KIF in Darmstadt.