Wahl 2011: Felix Kerger

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Felix Kerger vor. Er kandidiert für Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.


Ich gehörte 2008 zu den ersten Studenten die im Sommersemester ihr Studium an der TU Darmstadt anfangen konnten, damals gab es noch viele Probleme mit dem Sommersemesterstart. Zusammen konnten wir als Fachschaft viele Problem beheben, aber es gibt immer noch einige, nächstes Semester werden die ersten doppelten Jahrgänge an unsere Uni kommen und noch sind viele Fragen ungeklärt, daher möchte ich mich auch im Fachbereichsrat für die Lösung dieser und andere Problem einsetzen. Ich habe in den letzten Semester schon aktiv im Lehr und Studien Ausschuss mitgewirkt um unter anderem die Mathematikvorlesung zu verbessern und ein großzügigeres Bonussystem zu ermöglichen. Daneben bin ich auch im Unterausschuss Mentorensystem tätig der in enger Zusammenarbeit mit den Organisatoren immer daran arbeitet das Mentorensystem so gut wie möglich zu gestalten.
Mir gefällt die TU Darmstadt und das Informatikstudium sehr gut und ich möchte mithelfen das es noch besser wird, daher kandidiere ich für den Fachbereichsrat und den Fachschaftsrat.