Wahl 2012: Nico Haase & Felix Kerger

Vom 18. bis 21. Juni 2012 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In der kommenden Woche wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Nico Haase vor. Er kandidiert für Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.

Seit nun schon vier Jahren bin ich in der Fachschaft aktiv, sei es bei
Ophasen, der KIF, die wir im Herbst 2010 organisiert haben, bei der
Universitätserfahrung, im Serverteam,… Seit dem Wintersemester 2011 / 2012
vertrete ich eure Interessen auch im Fachbereichsrat. Auch in der kommenden
Wahlperiode möchte ich mich gerne dafür einsetzen, die Studienbedingungen zu
verbessern, sowohl für die jetzigen als auch die zukünftigen Studierenden.


Des Weiteren stellt sich heute Felix Kerger vor, auch er kandidiert für den Fachschafts- und den Fachbereichsrat.

Ich gehörte 2008 zu den ersten Studenten die im Sommersemester ihr Studium an der TU Darmstadt anfangen konnten, damals gab es noch viele Probleme mit dem Sommersemesterstart. Zusammen konnten wir als Fachschaft viele Problem beheben, aber es gibt immer noch einige zu tun.  Ich habe in den letzten Semester aktiv im Lehr und Studien Ausschuss mitgewirkt um unter anderem die Mathematikvorlesung zu verbessern und ein großzügigeres Bonussystem zu ermöglichen. Daneben bin ich auch im Unterausschuss Mentorensystem tätig der in enger Zusammenarbeit mit den Organisatoren immer daran arbeitet das Mentorensystem so gut wie möglich zu gestalten.
Mir gefällt die TU Darmstadt und das Informatikstudium sehr gut und ich möchte mithelfen das es noch besser wird, daher kandidiere ich für den Fachbereichsrat und den Fachschaftsrat.