Wahl 2011: Kevin Luck

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Kevin Luck vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.


Hallo, mein Name ist Kevin Luck und ich bin seit den ersten Wochen meines Studiums in der Fachschaft aktiv. Eingestiegen in die Fachschaftsarbeit bin ich mit der Tätigkeit des Semestersprechers im Wintersemester 2010/11, seitdem liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten vor allem bei der Verbesserung der Lehr- und Studienbedingungen, sei es durch das Anregen von Vorlesungsaufzeichnungen oder das kritische Hinterfragen von veranstaltungsspezifischen Übungsbetrieben. Desweiteren bin ich beispielsweise Mitglied in zwei Kommissionen, die sich unter anderem des (Arbeits-)Raumproblems an unserem Fachbereich annehmen oder eine Evaluation der Fachschaft vornehmen möchten, um die Öffentlichkeitsarbeit der Fachschaft zu verbessern.

In Zukunft möchte ich mithelfen, die derzeit inaktive Mindstorms-Gruppe wieder zu „reaktivieren“, mich an der O-Phase, evtl. als Orga, im kommenden Wintersemester beteiligen und natürlich auch weiterhin die Lehre kritisch zu begleiten. Auch meine Arbeit in den unterschiedlichen Kommissionen bzw. Unterausschüssen möchte ich fortführen und mir natürlich auch weiterhin neue Betätigungsfelder innerhalb der Fachschaft suchen.