Hong Linh Thai

Am Freitag, dem 28. Juni 2019, ist unser Freund und Kommilitone Hong Linh Thai unerwartet im Alter von 28 Jahren von uns gegangen.

Linh war ein fröhlicher und gutherziger Mensch. In seiner erfolgreichen akademischen Laufbahn glänzte er mit Intelligenz und fachlicher Kompetenz im Bereich „Autonome Systeme“, zuletzt auf seinem Weg zum PhD. Linh fiel dadurch auf, dass er immer bereit war sein Wissen zu teilen, sich engagierte, hilfsbereit war und immer gute Laune versprühte. Daher trug er viel zu unseren Aktivitäten in der Freizeit und in der aktiven Fachschaft bei. Besonders erwähnenswert war sein Engagement bei der „Ophase“ wo er vielen Studierenden den Einstieg in ihr Studium erleichterte und in verschiedenen Gremien auf der Hochschulebene.

Linh, Du fehlst uns und mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Dir. Du hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Mitte. Viele Leben um Dich herum hast Du mühelos geprägt und bereichert. Wir sind froh über die vielen Momente, die wir zusammen mit Dir – sei es in D120, der Uni oder auch privat – verbringen durften. Danke für die Deine guten Ratschläge, Deine Freundschaft und die schönen Momente, die Du uns geschenkt hast. Mit diesen wirst Du uns in Erinnerung bleiben.

In tiefster Trauer, Deine Kommiliton*innen.

Linh wurde auf dem Friedhof in Darmstadt Arheilgen beigesetzt.