Ophase 07.-11.10.2019 – Hilfe gesucht

https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/ophase/helfen/

Hallo liebe Mitstudis,

vom 07.-11.10.2019 findet wieder einmal die Informatik-Ophase statt. Um wieder eine schöne Einführung für die neuen Erstis zu haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

Wir benötigen Tutor*innen, Helfende und Workshopanbietende – es ist also für jede*n etwas dabei!

Als Tutor*in habt ihr jeden Tag die gleiche Kleingruppe und erzählt dieser die Grundlagen über die Uni. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr das könnt, macht euch keine Sorgen! Es gibt dafür extra eine Tutorenschulung, außerdem wird in jedem Team mindestens eine erfahrene Tutor*in sein. Wenn ihr bereits im M. Sc. studiert und lieber Master-Erstis etwas erzählen möchtet, schreibt uns bitte eine E-Mail.

Helfende brauchen wir für viele Veranstaltungen mit allen Erstis:
Frühstück, Geländespiel, Stadtführung, Unirallye-Stationen und vieles mehr.

Wenn ihr einen Workshop anbietet, könnt ihr in einem 1,5 h-Slot zu einem Thema eurer Wahl etwas erzählen, mit Erstis Sport machen oder nahezu alles andere was euch einfällt 😉

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr auch [0] gucken, was es genau an Aufgaben gibt und was ihr machen wollt. Ihr könnt uns bei Fragen natürlich auch gerne schreiben [1]. Wir freuen uns auf euch!


Viele Grüße
Eure Winterophasen-Leitung 2019
Janika, Dennis, Jonas, Tim

[0] https://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/ophase/helfen/
[1] ophase-leitung[at]fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de