Vorlesung Betriebssysteme/Operating Systems

Letzte Woche, nach der ersten Vorlesung der Veranstaltung Betriebssysteme/Operating Systems, gab es einigen Unmut, weil dort angekündigt wurde, dass die Veranstaltung dieses Semester nicht in der Form gehalten wird, wie sie in der neuen Prüfungsordnung vorgesehen ist.

Davon betroffen sind unter anderem:

  • Wechsler aus der PO 2009 B.Sc. Informatik in die PO 2015, die GdI3 noch nicht bestanden haben.
  • Studierende, die in den Bachelor Informatik hier gewechselt haben, und nicht im ersten Fachsemester eingestuft wurden.
  • Studierende von anderen Studiengängen mit Informatikanteil, wie zum Beispiel: Wirtschaftsinformatik, Psychologie in IT, etc.

Es wird momentan sehr intensiv an einer Lösung gearbeitet, die euch allen erlaubt die Veranstaltung dieses Semester zu besuchen und zu bestehen ohne ungeplanten/ungewöhnlich hohen Mehraufwand oder spürbare Nachteile. Wir sind immer wieder im Gespräch mit unter anderem dem Studiendekan und der Fachstudienberatung, und werden die Details auf dasWesentliche bekannt geben, sobald sie endgültig sind. Es sieht momentan nach einer guten Regelung für alle Seiten aus; also macht euch bitte keine Sorgen und habt noch ein bisschen Geduld. Voraussichtlich wird die Regelung noch diese Woche unter Dach und Fach sein sein!

Euer UA LuSt (Lehr- und Studienausschuss)

lust-ät-d120.de