GnoM darf nicht sterben!

In letzter Zeit ist es ruhig geworden um unseren geliebten Spieleabend GnoM (der wie ich hörte kurz vor seinem 15-Jährigen Jubiläum steht). In den letzten Wochen haben wir uns über die GnoM-Mailingliste intensiv mit dem Thema beschäftigt und einen Entschluss gefasst: Ab sofort wollen wir versuchen den GnoM in unregelmäßigen Abständen stattfinden zu lassen. Zusätzlich werden wir ab sofort im Vorfeld eine Online-Umfrage starten um den Termin zu finden an dem die meisten Besucher Zeit haben.

Ein paar Hintergründe warum GnoM in letzter Zeit nicht stattfand: Bei den letzten Terminen kam es immer wieder zu Problemen (Leute standen vor verschlossenen Türen, es waren nur sehr wenige Besucher anwesend). Diese Probleme wollen wir mit dem neuen Konzept aus dem Weg zu schaffen. Durch eine zweistufige Abstimmung im Vorfeld (erst die Termine ermitteln an denen genügend Orgas Zeit haben, dann den an dem die meisten Besucher Zeit haben) soll in Zukunft bei GnoM nie wieder Orga oder Besuchermangel herrschen.

Daher hier der Aufruf an alle: Gebt GnoM eine Chance, verbreitet die frohe Kunde, stimmt ab und kommt zahlreich 🙂

Hier ein paar Infos für diejenigen die GnoM noch nicht kennen:

GnoM (Games no Machines) ist der offene Spieleabend der Fachschaft Informatik. Wir veranstalten ihn seit 1996 mit Brett- und Kartenspielen aller Art für interessierte Informatiker und Nichtinformatiker. Gespielt wird mit allem, was ohne Strom auskommt.
Es wäre super wenn Ihr noch folgendes mitbringen würdet: Spiele und was Ihr sonst zum Leben braucht (abgesehen von Kaffee fällt mir da spontan so was wie Süßkram ein).

Das ganze Spektakel geht los um 19:00 Uhr FSZ im Piloty, Raum E102.

Last but not least: Wir sind derzeit noch auf der Suche nach Leuten die kreativ genug sind um Plakate zu erstellen um den GnoM auch bei Personen bekannt zu machen die wir online nicht erreichen (ja, die soll es geben). Falls du Interesse daran hast melde dich bitte. Das gleiche gilt natürlich für Leute die bereit wären Plakate aufzuhängen.

Auf dass der nächste GnoM legendär wird!

Wann soll der nächste Spieleabend stattfinden?

[poll id=“9″]