Girls’ Day Vorbereitungen

Am 22.4. (diesen Donnerstag) ist Girls’ Day, wie jedes Jahr organisiert von einigen Fachschaftlerinnen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein spannendes Programm für die 12–16-jährigen Schülerinnen, die an diesem Tag unseren Fachbereich besuchen: Sie erfahren von uns, was Informatik eigentlich so ist und was man damit machen kann, bekommen die Roboter von Prof. von Stryks Fachgebiet vorgeführt, dürfen anschließend selbst einige einfache Dinge mit den Lego Mindstorms programmieren und bekommen am Nachmittag noch einige interessante Dinge im IGD gezeigt, mit denen wir kooperieren (HEye Wall und CAVE).

Heute liefen die Vorbereitungen einen Großteil des Tages auf Hochtouren: Letzte Planungen wurden gemacht, Robotermodelle zum Programmieren aufgebaut, Notebooks organisiert und die nötige Software installiert. Danke an alle, die mitgeholfen haben!