Zukunftstreffen 2015

Am vergangenen Samstag, den 31.10., trafen sich ungefähr 20 aktive Fachschaftler*innen zum sogenannten Zukunftstreffen, also einer umfangreichen Sitzung am Wochenende, bei der grundlegende Entscheidungen und Verfahren besprochen werden. Das Zukunftstreffen ist genauso wie die Fachschaftssitzung für alle Interessenten offen. Da ein solches Zukunftstreffen normalerweise nur stattfindet, wenn es genügend Themen gibt, dauert es meistens einige Stunden – so auch dieses Jahr: Die Marathonsitzung ging erst nach 12 Stunden angeregter Diskussion um 22 Uhr zu Ende.

2015-10-31 15.49.02

 

Neben einigen Überlegungen zum Ablauf von Fachschaftssitzungen, die in den letzten Jahren erfreulicherweise immer stärker besucht wird, ging es unter anderem um die Buchaktion, die Ophase sowie die Informationsaufbereitung und -anordnung auf unserer Webseite. Die Ergebnisse wurden dann am letzten Mittwoch auf der Fachschaftssitzung vorgestellt.