Herzlich Willkommen zur Winterophase 2016

Heute hat die Winterophase begonnen. Wir freuen uns, die unglaubliche Zahl von 437 Ersties zu begrüßen. Hier ist ein Bild aus dem Audimax während der Begrüßung:

img_20161010_110247

In den nächsten Tagen bekommen die neuen Studierenden in 25 Kleingruppen viele wichtige Informationen zum Studium und eine Führung durch die Universität. Daneben stehen auch diverse Freizeitaktivitäten und Workshops auf dem Programm.

Möglich gemacht wird die Ophase durch den tatkräftigen ehrenamtlichen Einsatz von fast 100 Studierenden aus höheren Semestern, die sich als Tutor*innen, Helfer*innen und am Helpdesk einbringen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass am Mittwoch das traditionelle Geländespiel stattfindet, bei dem wir gegen die Matiker und Füsiker antreten und den Pokal „Die Fachschaft“, der uns naturgemäß zusteht, in unserem Besitz verteidigen werden. Unterstützung ist sehr gerne gesehen!