Statement zur CSS-Klausur

Liebe Kommiliton*innen,

vor einiger Zeit gab es sehr deutliche Unmutsbekundungen zur Klausur im Fach Computersystemsicherheit auf Facebook und im betreffenden Moodle-Kurs. Die Fachschaft entschied sich damals, mit weiteren Schritten zu warten, bis die Korrektur der Klausur abgeschlossen sei. Da das nun geschehen ist, haben wir uns auf der heutigen Sitzung entschieden, wie im Protokoll [0] nachzulesen ist, auf die Kritik einzugehen und diese an den verantwortlichen Dozenten weiterzutragen. Dabei wollen wir uns vor allem auf die kommenden Semester (und die Nachklausur im Sommer) konzentrieren und eine langfristige Verbesserung der Lehre in diesem Fach erzielen.

Zu diesem Zweck werden wir ein Treffen mit einem größeren Kreis für CSS verantwortlicher Dozent*innen organisieren und dort eine Diskussion zu diesem Thema anregen.

Bei Fragen, Sorgen, Nöten oder Wünschen könnt ihr euch wie immer vertrauensvoll an wir@nulld120.de wenden.

Viele Grüße
Eure Fachschaft, i.A. Stefan P. und Claas

[0] https://www2.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/wiki/Fachschaftssitzung/2016-05-11