RPGnoM April 2016

Hallo alle zusammen,

tl;dr: 21.04.2016 ab 19:30 Uhr gibt’s wieder RPGnoM!

 

Lange Fassung:

nach der Dudel Ankündigung letzte Woche haben wir nun unseren ersten Termin im neuen Semester:

21.04.2016 ab 19:30 Uhr

Einlass erhaltet ihr entweder unter der Fachschaftstelefonnummer (siehe Signatur) und ab diesem Semester auch wieder per Klingel, die endlich neue Batterien hat. Die GnoM – Veteranen wissen noch: Die Klingel hängt am E1 Eingang (nicht am E-Pool Eingang)! Einfach Klingeln, und ein motivierter Orga holt euch ab J.

Ich freue mich auf alle alten Hasen und Neulinge, die mal so zum Gucken kommen wollen. Ein Anliegen, was ich nicht oft genug betonen kann, erlaube ich mir noch anzusprechen: Wir brauchen ganz dringend mehr Spielleiter!

Wer Lust hat, und sich jetzt denkt, dass könnte etwas für ihn sein, aber sich nicht traut, weil er kein Regelwerk kennt oder sich nicht zutraut, eine Geschichte zu schreiben, dem sei

Iliricons Workshop zum RPG-Spielleiter (diese Mal Anfängergeeignet!) wärmstens empfohlen.

Ich stelle mir drei Teile vor:

  • Wie fange ich an – eine Geschichte planen
  • Wie erzeuge ich Spannung – Szenen beschreiben und Handlungen plastisch darstellen
  • Regeln und Regelwerke – eine kurze Übersicht im Dschungel der Rollenspielregeln

Das ganze machen wir praktisch an von mir ausgedachten Beispielen!

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf euch!

Stay shiny and keep flying
Die Orga, i.A. Claas