Gefährdung der Gebäudesicherheit

Nachdem wir letztens bereits auf die Sachbeschädigungen im E-Pool hinweisen mussten, wurden wir vom Dekanat darauf hingewiesen, dass in letzter Zeit abends im LZI Fenster und Türen offen waren, nachdem keine Studierende mehr im Raum waren. Zusätzlich wurde auch das Licht angelassen.

Durch die offenen Fenster und Türen können allerdings Unbefugte in das Gebäude eindringen, die dort nichts verloren haben. Daher möchten wir euch bitten, darauf zu achten, die Fenster und Türen zu schließen, wenn ihr als Letzte den Raum verlasst, sowie das Licht auszuschalten.

  • Das Dekanat hat klargestellt, dass das LZI in Zukunft nicht mehr rund um die Uhr geöffnet sein wird, sollten in Zukunft die Fenster und Türen weiter offen bleiben.

In eurem eigenen Interesse solltet ihr dafür sorgen, dass die Fenster zu sind, wenn ihr den Raum verlasst. Erinnert andere Studierende bitte auch daran, dass sie die Fenster schließen, wenn sie nach euch gehen. Es wäre wirklich schade, wenn das LZI nur noch eingeschränkt verfügbar wäre.