Wahlen 2013: Patrick Toschka (FSR)

Patrick WahlfotoHallo mein Name ist Patrick und ich kandidiere für den Fachschaftsrat.

Ich studiere seit dem Wintersemester 2011/12 an der TU Darmstadt und bin durch meine Tätigkeit als Semestersprecher unmittelbar nach Beginn des Studiums in die Fachschaft gekommen.

Ich war in der letzten Ophase zum Sommersemester 2013 als Tutor und Orga tätig, außerdem war ich die letzten 3 Semester für die Buchaktion zuständig.

 

Zurzeit bin ich unter anderem Mitglied im Lehr und Studienausschuss (LuSt), Mitglied bei der QSL-Komission, schreibe nebenbei an der Fachschaftszeitung Inforz mit und leite dasUniversitätserfahrungprogram, bei dem Schülereinen Tag von einem Tutor durch die Universität geführt werden.

 

In Zukunft möchte ich mich noch mehr an der Schnittstelle zwischen Studenten und der Organisation der Lehre einsetzen, denn dort sehe ich die wichtigsten Aufgaben der Fachschaft.