Wahl 2012: Sebastian Reinhardt & Stevie Würker

Vom 18. bis 21. Juni 2012 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In der kommenden Woche wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Sebastian Reinhardt vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.

Hallo Zusammen!
Wie viele Andere auch bin ich das erste mal zur aktiven Fachschaft über die Ophase gestoßen. Ich hatte viel Spaß beim kennen lernen neuer Leute und dem Helfen von Erstsemestern. Seid dem organisiere ich regelmäßig die Ophase mit und wirke auch als Tutor (Ophase und Universitätserfahrung). In der Vergangenheit habe ich mich unter Anderem bei der Evaluation der Lehre, für einer bessere Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden eingesetzt (zB. „Triff den Prof“ in der Ophase) und an diversen Unterausschüssen der Fachschaft mitgewirkt, sowie Feste der Fachschaft mitorganisiert.Weiterhin setze ich mich auch für eine Verbesserung der Lehre im Lehr- und Studienausschuss ein und möchte mich für einer bessere Kommunikation engagieren.


Des Weiteren stellt sich heute Stevie Würker vor. Er kandidiert auch für den Fachschaftsrat.

Hi, ich bin Stevie.
Ich habe im Wintersemester 2011/2012 angefangen Informatik zu studieren. In meinem ersten Semester habe ich mich als Semestersprecher aufstellen lassen und so einen ersten Kontakt zur Fachschaft aufgebaut. Im aktuellen Sommersemester habe ich kleine Aufgaben in der Fachschaft übernommen wie zum Beispiel die Organisation von Terminen (Zukunftstreffen etc.) oder das Schreiben und Veröffentlichen der Wahlartikel (die ihr gerade lest). Ebenfalls seit diesem Semester beteilige ich mich bei der Evaluation der Lehre und helfe dabei die Bögen zu verteilen und zu verbessern. Im nächsten Wintersemester 2012/13 möchte ich mich dann erstmalig bei der Ophase als Orga und Tutor beteiligen.