Wahl 2012: Kevin Luck & Natalie Faber

Vom 18. bis 21. Juni 2012 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In der kommenden Woche wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Kevin Luck vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.

Hallo, mein Name ist Kevin Luck und ich bin seit dem Wintersemester
2010/11 in der Fachschaft Informatik aktiv. In den vergangenen Semestern
habe ich mich im Bereich der Verbesserung der Lehr- und
Studienbedingungen engagiert, sei es mit der Tätigkeit des
Semestersprechers, dem Anregen von Vorlesungsaufzeichnungen bei
Veranstaltern oder dem kritischen Hinterfragen von Übungsbetrieben.
Weiterhin war ich Mitglied in Kommissionen, die unter Anderem das
(Arbeits-)Raumproblem am Fachbereich evaluierten und entsprechenden
Bedarf und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet haben oder eine Evaluation
der Fachschaft selber durchführten.

Nachdem wir bereits zu Dritt im vergangenen Semester die
Mindstorms-Gruppe „reaktiviert“ hatten, wollen wir diese Aktivität auch
wieder im kommenden Wintersemester anbieten, wo ich mich auch gerne
wieder beteiligen möchte. Weiterhin unterstütze ich derzeit die
Organisation des Sommerfestes und möchte auch in Zukunft weiter als
studentisches Mitglied an Berufungskommissionen am Fachbereich
Informatik teilnehmen, wie ich es bereits in den letzten Monaten getan
habe. Und dann ist da noch die alltägliche Fachschaftsarbeit, wo ich
mich im kommenden Semester wieder vermehrt einbringen möchte, damit die
Zahl der offenen Aufgaben weiter sinkt.


Des Weiteren stellt sich heute auch Natalie Faber vor, sie kandidiert für den Fachschaftsrat.

Im Wintersemester 08/09 kam ich zur TU Darmstadt. Meine erste größere Beteiligung bei der Fachschaft war im Frühjahr 2009, die Mitorganisation des Girls’ Days. Im Wintersemester 09/10 habe ich mich erstmals in der Ophase als Orga und Tutor beteiligt und im Sommersemester 11 habe ich dann auch eine Ophase geleitet.

In den nächsten zwei Semestern möchte ich wieder möglichst viel zur Frauenförderung in der Informatik beitragen. Ich werde weiterhin mich um die Organisation der Girls’ Days und Schnuppertage für Schülerinnen kümmern, um den Schülerinnen einen Einblick in das Informatik-Studium zu ermöglichen und ihnen die Angst -Informatik sei nichts für Mädchen- zunehmen.

Des Weiteren werde ich mich wieder um die Durchführung der Buchaktion, sowie der Evaluation der Lehre (Auswertung und Verbesserung der Feedback-Bögen) kümmern. Im WiSe 12/13 möchte ich wieder bei der Organisation der Ophase helfen und auch wieder Tutor in der Ophase sein. Zu guter Letzt möchte ich mich wieder daran beteiligen, dass in den nächsten zwei Semestern wieder die Mindstormsgruppe aktiv ist.