Helfer und Tutoren für die Ophase 2012 gesucht

Für die nächste Ophase, vom 8. Bis 12.10. dieses Jahres suchen wir noch motivierte Helfer und Tutoren.

Tutoren betreuen während der Ophase täglich eine Erstie-Kleingruppe und vermitteln darin alles, was notwendig ist, um das erste Studiensemester erfolgreich hinter sich zu bringen (und noch mehr). Worauf es dabei ankommt, wird ein paar Wochen vor der Ophase auch noch in einer eintägigen Schulung erarbeitet.
Helfer halten die großen Events (Unirallye, Geländespiel ,…) der Ophase am Laufen, indem sie beispielsweise bei Auf- und Abbau mithelfen oder Stationen (mit-)beaufsichtigen. Auch für das Ophasenfrühstück werden immer helfende Hände gesucht.

Interessiert? Unter www.d120.de/tutorwerden eintragen und Teil der Ophase werden!
Für Fragen und Anregungen sind wir unter ophase-leitung@d120.de zu erreichen. Die Folien, die in den Vorlesungen gezeigt wurden, finden sich hier (auch ein paar Mitorganisatoren werden, wie auch in den Folien zu lesen, noch immer gesucht – bei Interesse bitte an ophase-leitung@d120.de schreiben).

Die Ophasenleitung