Zulassungsbeschränkungen bei uns? Diskutiere mit!

Seit einiger Zeit beschäftigen sich Fachbereich und Fachschaft Informatik mit den steigenden Erstsemesterzahlen. Für das WS 2011/12 und das SS 2012 wurde entschieden, keine Zulassungsbeschränkungen einzuführen. Bis zum 15.1.2012 müssen wir nun klären, ob wir welche für das Wintersemester 2012/13 wollen.

Um die Entscheidung auf eine möglichst breite Basis zu stellen, laden wir alle Interessierten zur Themensitzung „Zulassungsbeschränkungen“ am 23.11.2011 um 19 Uhr in D120 ein.

Anderes als bei der Fachschaftssitzung, die davor stattfindet, geht es ab 19 Uhr nur um dieses eine Thema. Wie immer gilt: Wer mag, kann auch schon dazu kommen, ebenso natürlich zu weiteren Treffen (erfahrungsgemäß kommen aber mehr Leute, wenn man sie explizit einlädt).

Zum Thema Zulassungsbeschränkungen habe ich schon einen grundlegenden Beitrag im Forum erstellt. In aller Kürze: Es gibt drei Möglichkeiten – keine Beschränkung, Beschränkung per Numerus Clausus und Beschränkung per Eignungsfeststellungsverfahren. Am Anfang der Themensitzung wird es auch nochmal kurz eine Einführung geben.

Wenn du teilnehmen möchtest, trage dich am besten unten in die Umfrage ein, damit wir bei höherer Teilnehmerzahl einen anderen Raum reservieren können. Treffpunkt ist in jedem Fall am 23.11.2011 um 19 Uhr der Fachschaftsraum D120.

Kommst du am Mittwoch zur Themensitzung „Zulassungsbeschränkungen“?

[poll id=“34″]