Wahl 2011: Sebastian Reinhardt

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Sebastian Reinhardt vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.


Hallo Zusammen!

Ich bin Sebastian und seit dem Wintersemester 2007/2008 studiere ich Informatik an der TU Darmstadt. Erstmals führte mich mein Weg nach D120 als Tutor in der Winterophase 2008. Nach einem Semester regelmäßigem Besuchen der Fachschaftsitzung, habe ich Anfang 2009 erstmals Aufgaben in der aktiven Fachschaft übernommen. Seid dem organisiere ich regelmäßig die Ophase mit und wirke auch als Tutor (Ophase und Universitätserfahrung). In der Vergangenheit habe ich mich unter Anderem bei der Evaluation der Lehre, für einer bessere Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden eingesetzt (zB. „Triff den Prof“ in der Ophase) und an diversen Unterausschüssen der Fachschaft mitgewirkt, sowie Feste der Fachschaft mitorganisiert.

In den kommenden Semestern möchte ich unter Anderem: Mich für die Verbesserung der Lehre im Lehr-und Studienausschuss des Fachbereichs einsetzen, weiterhin die Evaluation mitorganisieren, als Leiter des Unterausschusses Absolventen um eine angemessene Ehrung von Absolventen kümmern und setze mich weiterhin in Projekten für eine bessere Kommunikation zwischen Studierenden und Fachbereich sowie aktiver Fachschaft ein. Dieses Semester werde ich außerdem das große Sommerfest der Fachschaft und des Fachbereichs organisieren und spiele als Keyboarder in der Fachschaftsband „Schmubusters“.

Ich habe viel Spaß bei der Fachschaftsarbeit und bereue es keine Minute mich dafür entschieden zu haben. Besonders toll ist es immer wieder neue Leute kennen zu lernen.