Wahl 2011: Sascha Bach

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Sascha Bach vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.


Hallo, mein Name ist Sascha und ich studiere seit dem Sommersemester 2009 Informatik an unserer Universität. Die Fachschaft rekrutierte mich quasi unmittelbar danach und nach regelmäßigen Teilnahmen an den Fachschaftssitzungen erklärte ich mich für die folgenden Ophasen bereit als Tutor und/oder Orga mitzuarbeiten. Das Sommerfest im Jahre 2010 habe ich mit Schweiß und Freude organisiert.

Meine aktuellen Aufgaben in der Fachschaft sind folgende: Gegenwärtig zeige ich Schülern im Rahmen der Universitätserfahrung einen Tag lang die Universität und nehme sie mit in meine Veranstaltungen um ihnen einen Einblick in den Alltag eines Studenten zu geben und hoffe dabei sie als Teilnehmer der Ophase wiederzusehen. Als überzeugter Unterstützer der Ophase habe ich die Leitung der Ophase zum Wintersemester 2011/2012 übernommen, welche bereits in der Planungsphase ist. Ich empfinde die Evaluation der Lehre am Fachbereich Informatik als sehr wichtig, deshalb engangiere ich mich auch im Feedback-Team und unterstütze es bei der Vorbereitung und dem Verteilen und Einsammeln der Auswertungsbögen. Außerdem bin ich Mitglied des Forenadministratorteams für das Fachschaftsforum.

Zukünftig möchte ich mein Engangement in der Fachschaft intensivieren, besonders bei der Verbesserung des Internetauftritts der Fachschaft.