Wahl 2011: Natalie Faber

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Natalie Faber vor. Sie kandidiert für den Fachschaftsrat.


Im Wintersemester 08/09 kam ich zur TU Darmstadt. Meine erste größere Beteiligung bei der Fachschaft war im Frühjahr 2009, die Mitorganisation des Girls‘ Days. In meinen weiteren Semestern habe ich auch die folgenden Girls‘ Days sowie Schnuppertage für Schülerinnen, mit anderen Fachschaftlerinnen, organisiert. Im Wintersemester 09/10 habe ich mich erstmals in der Ophase als Orga und Tutor beteiligt und im Sommersemester 11 auch eine Ophase geleitet.

In den nächsten zwei Semestern möchte ich möglichst viel zur Frauenförderung in der Informatik beitragen. Ich werde weiterhin mich um die Organisation der Girls‘ Days und Schnuppertage kümmern, um den Schülerinnen einen Einblick in das Informatik-Studium zu ermöglichen und ihnen die Angst -Informatik sei nichts für Mädchen- zunehmen.

Auch die Ophase möchte ich in den nächsten zwei Semestern wieder mitorganisieren und weiter verbessern.

Zu guter Letzt werde ich mich im Projekt Evaluation der Lehre (Auswertung und Verbesserung der Feedback-Bögen) beteiligen.