Wahl 2011: Matthias Bender

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Matthias Bender vor. Er kandidiert für Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.


Nun sind doch bereits einige Semester vergangen, seit ich 2007 hier mein Informatik Studium begann. Zur Fachschaft selbst gelangte ich erst das Jahr darauf durch die Ophase.

Mein Schwerpunkt war bislang die Verbesserung und Mitgestaltung des Studienanfangs. Hierzu zählt vor allem die Ophase, deren Leitung ich im letzten Wintersemester übernahm. Seit April dieses Jahres bin ich zudem Teil der QSL-Kommission.

Auch in Zukunft möchte ich mich weiter um die Studieneingangsphase kümmern. Hierzu möchte ich mich unter anderem stärker am Mentorensystem beteiligen.