Wettbewerb: Mach einen Schuh draus! – no we can’t :(

Kommentar

Beim Mittagessen in der Mensa unseres Vertrauens fiel uns heute ein Flyer [1,2] auf.  Der Titel „Achilles High Heels. Mach einen Schuh draus! Kreatives Design und optimierte Gestaltung eines High Heels unter Unsicherheit.“ sprach uns sofort an. Mit Schrecken mussten wir feststellen, dass der Sonderforschungsbereich 805 [2] diese Veranstaltung nur für „Studentinnen des Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik“ anbietet.

Wir waren sehr enttäuscht dass wir diese Veranstaltung nicht besuchen können und beschlossen spontan am 19.05.2011 eine Gegenveranstaltung „Combibo Caliga. Trink einen Schuh aus!  Kreative Ansätze zur Entsorgung von Hopfenkaltschorlen und Gerstentees unter Hinzunahme von hohem Schuhwerk.“ anzubieten.

Zu unserer Veranstaltung laden wir hiermit „alle Studenten und Studentinnen“ ein. Wir werden ebenfalls Sach- und Geldpreise für die Gewinnergruppe anbieten. Die Veranstaltung wird in einer ɛ-Umgebung um die Veranstaltung des SFB805 stattfinden. Zeitlich werden wir uns an der Veranstaltung des SFB805 orientieren.

Weiterhin werden wir bei der nächsten Wahl einen Kanditaten für den Posten des Gleichstellungsbeauftragten stellen.

Wir bitten alle die an unserer Veranstaltung „Combibo Caliga“ teilnehmen wollen die unten stehende Umfrage auszufüllen.

Wieviele Liter Hopfenkaltschorle / Gerstentee bist du bereit aus Protest zu entsorgen?

[poll id=“21″]

[1] http://www.D120.de/~mkoch/achilles1.png

[2] http://www.D120.de/~mkoch/achilles2.png

[3] http://www.sfb805.tu-darmstadt.de