Mensa heute… ohne Auswahl?

Kommentar

Den Weg in die Mensa kann man sich oft schon durch einen Blick auf den Speiseplan für den aktuellen Tag versüßen. Doch heute ließ uns die Meldung „Es liegen derzeit keine Daten für den 20.12.2010 vor.“ schon stutzig werden. Aber gut, dann haben sie eben irgendeinen Murks mit ihrer Internetseite getrieben. Ein Blick auf die Auslage lehrte uns besseres. Ganze zwei Gerichte (Pizzafleischkäse und Nudeln mit Soja-Bolognese-Soße) wurden heute angeboten. Wilde Spekulationen wurden ersponnen, um diesen Umstand halbwegs rational erklären zu können….

  • Ein Großteil der Köche wurde eingesetzt, um die ULB-Baustelle von Schnee zu befreien.
  • Durch den starken Schnee konnte kein Essensnachschub geliefert werden. Und wie üblich wurden schon am letzten Freitag die Reste der Woche zum zweiten Mal angeboten – hätte man mal bis Montag gewartet…
  • Die Salztütchen an den Kassen wurden zum Streuen der Wege rund um die Mensa verwendet, nachdem das reguläre Streusalz ausging. Da die Mensaleitung es nicht riskieren wollte, das üblicherweise ungewürzte Essen ohne Nachwürz-Salz auszugeben, wurde das Angebot stark eingeschränkt.
  • Die fehlenden Salzvorräte ließen das Versalzen der Auslagengerichte nicht mehr zu – und bevor sich da jemand sein Essen klaut, lieber nix anbieten.

Natürlich wollen wir jetzt auch erfahren, ob euch weitere gute Entschuldigungen einfallen…