Ophase erfolgreich beendet!

Aufs neue ist’s geschafft: die Ophase zum Wintersemester ist am Freitag gut zuende gegangen. An die 300 Erstsemester und 30 Tutoren quetschten sich zur Begrüßung durch den Dekan und die frisch gegründete Ophasenband am Montag in C205. Neben der üblichen Kleingruppenarbeit erlebten die Ersties einen lebhaften GAudI-Vortrag von Arne Pottharst (Fachschaftler 2003 bis 2008), Videos von rabiaten Fußball-Robotern im Lust-Vortrag von Prof. von Stryk, Powerpoint-Karaoke über Olivers „Lieblingsthema“ Fußball (ja, davon gibts auch ein Video!), Kneipentouren (hierbei sei die 12 Stunden dauernde Kneipentour der Fachschaft iST noch einmal erwähnt: zur Endstation in deren Fachschaftsraum kurz vor dem Morgengrauen kam ein gutes Dutzend Studenten dort an, im perfekten 1:1 Verhältnis zwischen Tutoren und Ersties!), dem Geländespiel, in dem wir uns den Füsikern geschlagen geben mussten,….

Unser herzlicher Dank gilt, neben allen teilnehmenden Ersties, die sich haben an die Hand nehmen lassen, allen Helfern, Tutoren, Orgas, ohne die solch eine anstrengende Woche nicht möglich wäre!

Allen Studenten wünschen wir ein erfolgreiches Wintersemester – und den Ersties einen guten Start ins Studium

Matthias Bender & Nico Haase, Leitung Ophase WS 2010