Die QSL-Kommission hat wieder Geld verteilt

Vorhin trat die QSL-Kommission des Fachbereich zusammen, um über Anträge von Veranstaltern für das nächste Semester zu entscheiden.

Die Anträge umfassten – wie gewöhnlich – überwiegend Mittel für Tutoren in Kanoniken und Wahlpflichtveranstaltungen. Darüber hinaus gab es auch wieder einen Antrag zur Finanzierung der Öffnung der Fachbereichsbibliothek während der vorlesungsfreien Zeit (Früher war die Bibliothek in der vorlesungsfreien Zeit 4-5 Stunden die Woche geöffnet.) und Anträge zur Anschaffung für Hardware für Bachelor-Praktika und einer Lehramts-Veranstaltung.

Wir haben fast alle Anträge genehmigt, das Volumen belief sich heute auf ca. 60.000 Euro. Einige Anträge haben wir zurechtgestutzt, weil einige Veranstalter zu hohe Schätzungen für Tutoren verwendet haben. Zwei Anträge haben wir erstmal zurückgewiesen, weil sie stark nach Substitionsanträgen ausgeschaut haben. (Es wurde Hardware für ein Praktikum beantragt, die die letzten Semester immer das Fachgebiet bezahlt.)