Fachbereichtsrat am 20.05.2010

Am 20.05.2010 hat der Fachbereichsrat Informatik getagt und unter anderem die bereits im LuSt diskutierten Punkte Teilzeitstudium und Bonusregelung beraten.

Das Thema Teilzeitstudium wurde von studentischer Seite begrüßt aber die konkrete Dauer von genau 10 Jahren kritisiert. In der Diskussion hat sich der Fachbereichsrat darauf geeinigt, das Teilzeitstudium zu bewerben und die interessierten zur individuellen Beratung an die Studienberatung zu verweisen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Die Bonusregelung wurde ebenfalls nach einer längeren Diskussion einstimmig angenommen. In der Sitzung wurde der Frage nachgegangen, ob durch eine größere Einführung dieser Regelung der Arbeitsaufwand für den Studenten insgesamt steigt, statt diesen gleichmäßig auf das Semester zu verteilen. Diesem Problem wird sich der LuSt in der nächsten Sitzung annehmen.