Wahl 2012: Michael Koch & Sascha Weiß

Vom 18. bis 21. Juni 2012 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In der kommenden Woche wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Michael Koch vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.

Im Sommer 2009 begann ich mein Studium an der TU-Darmstadt. Zur Fachschaft kam ich über die Ophase, in der ich seitdem regelmäßig als Helfer, Tutor und Orga mitgewirkt habe. Im vergangenen Semester übernahm ich dann die Leitung der Ophase. Außerdem habe ich in der Vergangenheit bei der Organisation des Sommerfestes geholfen, kümmere mich um die Webseiten der Fachschaft, organisiere den Spieleabend GnoM und sorge im Fachschafts Server Team dafür dass unsere Dienste wie Forum, Webseite, Blog, E-Mail etc. immer erreichbar sind. Im vergangenen Winter half ich bei der Auswertung der Evaluation der Fachschaft und kümmere mich seitdem um die Umsetzung der von Euch geäußerten Verbesserungsvorschläge. In Zukunft will ich weiterhin in der Ophase mitwirken, meine zahlreichen oben erwähnten Tätigkeiten fortführen und mich darum kümmern dass Eure Meinung auch weiterhin so oft es geht in die Entscheidungsfindungen einfliest.


Des Weiteren stellt sich heute Sascha Weiß vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.

Huhu, mein Name ist Sascha Weiß, ich habe mich in den letzten Jahren um diverse Dinge im Fachschaftsumfeld gekümmert, darunter fallen unter anderem: Ophasentutor, Ophasenorga, Ophasenleitung, Unterausschuss Absolventen und das Fachschaftsserver-Team. Ich werde mich in den nächsten zwei Semestern hauptsächlich beim Fachschaftsserver-Team weiterarbeiten und in dem Unterausschuss Absolventen. Ich bin seit dem Winter Semester 2008/2009 an der TU Darmstadt und auch schon seit dem aktiv in der Fachschaft.