Wahl 2011: Thomas Pilot

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Thomas Pilot vor. Er kandidiert für Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.


Hallo Mitstudenten,

ich bin nun seit fünf Jahren an der Uni und in der Fachschaft und möchte nun wieder von euch gewählt werden. Warum? Kurz: Weil ich mich auch in den letzten Semestern meines Master-Studiums für euch einsetzen möchte.

Was ich bisher gemacht habe? Das könnt ihr ausführlich auf meiner Seite auf D120.de nachlesen, es sind zu viele und zu unterschiedliche Dinge, um sie hier aufzuführen. Was ich in Zukunft machen möchte? Da der Fachbereich derzeit vor größeren Herausforderungen bei den Resourcen steht, sollen die Studenten dabei nicht zu kurz kommen.

Da wäre etwa die Raumsituation – schon jetzt ist es in den Poolräumen und überm Bistro zu voll und zu laut. Ich setzte mich dafür ein, dass es in Zukunft einen weiteren, stillen Arbeitsraum gibt. Oder TUCaN: In der Prüfungsverwaltung hat sich durch das System einiges geändert. Ich habe mit dafür gesorgt, dass das Kontrollorgan Prüfungskommission am Fachbereich wieder tagt. Dort sitze ich als studentischer Vertreter und setze mich etwa dafür ein, dass den Studenten durch TUCaN auch tatsächlich kein Nachteil entsteht.

Auch ist es mir weiterhin ein Anliegen, dass ihr besser mitbekommt, was die Fachschaft so alles macht. Deswegen und um mein langjährige Erfahrung weiterzugeben, setze ich mich weiter für Nachwuchsförderung und Öffentlichkeitsarbeit ein. Kurz gesagt: Wenn ihr „Thomas“ wählt, wählt ihr fünf Jahre Erfahrung 🙂