Wahl 2011: Nico Haase

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Nico Haase vor. Er kandidiert für Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.


Mittlerweile ist es dreieinhalb Jahre her, dass ich den ersten Fuß ins Piloty setzte, und seit fast drei Jahren engagiere ich mich in der Fachschaft. Neben acht Ophasen, an denen ich bislang beteiligt war, und der Organisation der Universitätserfahrung, die ich mittlerweile an Claudia Widow abgegeben habe, möchte ich mich auch weiterhin an der Beratung von Studieninteressenten und -anfängern beteiligen. Wenn die Studienanfänger durch G8 und den ausgesetzten Wehrdienst immer jünger werden, ist eine gute Information über ihr Studienfach wichtig.

Des weiteren möchte ich mich stärker in die Gestaltung des Fachbereichs einbringen. In der QSL-Kommission mache ich das schon seit Anfang 2009, und im kommenden Jahr möchte ich mich daran beteiligen, die studentischen Interessen im Fachbereichsrat zu vertreten.