Wahl 2011: Benedikt Bicker

Vom 06. bis 09. Juni 2011 finden die diesjährigen Hochschulwahlen statt. In den kommenden drei Wochen wollen wir euch die Gremien vorstellen, die jeder Student wählen kann. Außerdem stellen sich euch die studentischen Wahlkandidaten für Fachschafts- und Fachbereichsrat vor.

Heute stellt sich Benedikt Bicker vor. Er kandidiert für den Fachschaftsrat.


Hallo auch, ich heiße Benedikt und bin nun schon länger in der Fachschaft, seit meinem ersten Semester habe ich mich mal mehr, mal weniger engagiert. Momentan sitze ich in der „QSL“-Kommission und helfe mit, dass die dort verteilten Gelder möglichst sinnvoll eingesetzt werden. Sprich, nicht zum Stopfen von Haushaltslöchern des Fachbereiches benutzt werden, sondern möglichst vielen Studenten zugute kommen. Daneben bin ich im neu gegründeten Foto-Team unterwegs, um unsere vielen Fachschaftsaktivitäten auch (weiterhin) gut zu dokumentieren. Ein weiteres Thema für mich ist der Unterausschuss „G8“, in welchem wir uns Gedanken um die steigenden Erstsemesterzahlen aufgrund doppelter Abiturjahrgänge machen. Ansonsten findet man mich bisweilen noch im Umfeld des „Inforz“ (welches hoffentlich wieder regelmäßig erscheinen wird), bei „das Wesentliche“ sowie bei vielen anderen Aktivitäten als Helfer.